Förderverein „Freunde der Rixdorfer Schule“

Da an unserer Schule nicht alle Bedürfnisse der Kinder und Lehrer über die immer knappen öffentlichen Kassen realisiert werden können, würden wir uns freuen wenn auch Sie uns unterstützen würden. Mit einem Jahresbeitrag von nur 12€ (gerne auch mehr) helfen Sie unseren Kindern und der Schule den Schulalltag abwechslungsreicher und spannender zu Gestalten. Natürlich stellen wir Ihnen eine Spendenquittung über den gespendeten Betrag aus!

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich per E-Mail an foerderverein@die-rixdorfer.de

Ziel und Zweck des Vereins:

• Anschaffungen für die Verbesserung der unterrichtlichen Ausstattung
  • Ausrichtung von Veranstaltungen zur Einschulung, Jahresfeiern und Schulfesten
  • Abwicklung von Projekten in Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement Donaustraße-Nord
  • Annahme von zweckgebundenen und freien Spenden
  • Organisation der ehrenamtlichen Mitarbeiter an der Schule
  • Anschaffung von Spielzeug für die Hofpausen
  • Gestaltung und Verschönerung des Schulgebäudes
  • Materialbeschaffung für aufwändigere Schülerarbeiten
  • Unterstützung bedürftiger Schüler bei Klassenreisen in besonderen Fällen
  • Prämierung von schulinternen Wettbewerben