Basketball

Ein Fest des Engagements: Basketball-Trainingscamp an der Rixdorfer Schule

Teamgeist und Talente im Fokus: Das Basketball-Trainingscamp der Rixdorfer Schule entfacht Begeisterung

Berlin, 8. Februar 2024 – In den kalten Winterferien fand an der Rixdorfer Schule ein außergewöhnliches Ereignis statt, das Wärme und Begeisterung in die Herzen junger Basketballbegeisteter brachte. Das speziell für Schüler der 5. und 6. Klassen konzipierte Basketball-Trainingscamp zeigte, was mit Hingabe, Teamgeist und dem richtigen Training möglich ist.

Von Grundlagen zu Spieltaktiken

Geleitet von den erfahrenen Trainern Herrn Galić und Herrn Gökdal, bot das Camp eine umfassende Plattform, auf der die Kinder ihre Fähigkeiten verfeinern konnten.

„Das Ziel war es, jedem Spieler zu helfen, seine persönliche Bestleistung zu erreichen und gleichzeitig den Wert der Teamarbeit zu verstehen“

, erläutert Herr Galić. Durch eine Kombination aus individueller Betreuung und Gruppenübungen erlebten die Kinder eine einzigartige Lernumgebung.

Persönliche Erfolgserlebnisse

Die Teilnehmer des Camps, wie Louisa und ihre Freunde, erlebten unvergessliche Momente, die sowohl ihre sportlichen als auch sozialen Fähigkeiten prägten.

„Ich habe gelernt, dass Vertrauen und Unterstützung innerhalb des Teams genauso wichtig sind wie das Beherrschen des Balls“

, teilt Louisa mit. Diese Geschichten unterstreichen die transformative Kraft des Camps.

Gemeinschaft bauen, über das Spiel hinaus

Neben den sportlichen Aktivitäten spielten auch die gemeinsamen Mahlzeiten eine zentrale Rolle im Camp-Alltag. Diese Momente boten eine willkommene Pause, in der sich die Kinder austauschen und ihre Gemeinschaft stärken konnten.

„Diese Zeiten trugen dazu bei, eine Umgebung zu schaffen, in der sich jeder willkommen und wertgeschätzt fühlte“

, reflektiert Herr Gökdal.

Eine Zukunft voller Möglichkeiten

Mit strahlenden Augen blicken die Teilnehmer und ihre Trainer bereits auf die nächsten Herausforderungen. Die positive Resonanz von Schülern und Eltern hat das Fundament für eine erweiterte Basketballgemeinschaft an der Rixdorfer Schule gelegt. Pläne für zukünftige Camps und Turniere sind bereits in vollem Gange, mit dem Ziel, jedem Kind die Chance zu geben, sein Potenzial voll auszuschöpfen.

Engagement gefragt

Wir laden die gesamte Schulgemeinschaft ein, sich an diesem aufregenden Weg zu beteiligen. Ob als Teilnehmer, Helfer oder Unterstützer – es gibt viele Möglichkeiten, zur Basketballgemeinschaft der Rixdorfer Schule beizutragen.

Das Basketball-Trainingscamp der Rixdorfer Schule steht exemplarisch für das lebendige Schulleben und die Möglichkeiten, die sich eröffnen, wenn Gemeinschaft und persönliches Engagement Hand in Hand gehen. Wir blicken erwartungsvoll auf zukünftige Events und sind überzeugt, dass unsere Schülerinnen und Schüler auch weiterhin beeindrucken und inspirieren werden.