News

Nachrichten aus der Rixdorfer Schule

Auf dem Spielfeld vereint: Rixdorfer Schule beim Basketball in der Max-Schmeling-Halle

An einem Tag, der von Herausforderungen nur so strotzte, kam die Rixdorfer Schule zusammen, um beim Indoor-Grundschulturnier in der ehrwürdigen Max-Schmeling-Halle nicht nur sportliche, sondern auch persönliche Triumphe zu feiern.

Teamgeist überwindet Hindernisse: Rixdorfer Schüler zeigen Stärke und Lernbereitschaft im Völkerballturnier

Teamgeist überwindet Hindernisse: Rixdorfer Schüler zeigen Stärke und Lernbereitschaft im Völkerballturnier

Völkerballturnier mit eindeutigem Sieger

Auch dieses Jahr fand in den 4. Klassen wieder das Völkerballturnier in der Rixdorfer-Schule statt. Der Sieger dieses Jahr war eindeutig.

Ein Fest des Engagements: Basketball-Trainingscamp an der Rixdorfer Schule

Berlin, 8. Februar 2024 – In den kalten Winterferien fand an der Rixdorfer Schule ein außergewöhnliches Ereignis statt, das Wärme und Begeisterung in die Herzen junger Basketballbegeisteter brachte.

Das Völkerball-Trainingslager der Rixdorfer Schule

Berlin, 7. Februar 2024 – Inmitten der winterlichen Stille entfachte das Völkerball-Trainingslager der Rixdorfer Schule ein Feuerwerk aus Energie, Teamgeist und sportlicher Exzellenz.
Mario Galic

Rixdorfer Schulfest

Trotz gelegentlicher Regenschauer war das Gelände der Rixdorfer Schule  ein Magnet für fröhliche Gesichter.

b w g t – e. V.

Am Dienstag, 17.10. startet unser Winterangebot in der Turnhalle West. Dieses geht voraussichtlich bis Ende März.

Minimarathon

Herzlichen Glückwunsch! Auch in diesem Schuljahr war die Rixdorfer Schule beim Mini-Marathon vertreten. 20 SuS haben die Strecke von 4,195km mit Bravour gemeistert. Wir sind stolz auf euch!

Rixdorfer Schulkinder glänzen auf der Bühne: Ein unvergesslicher Auftritt beim Friedrichstadt Palast

Dieser Tag war ein leuchtendes Beispiel dafür, dass die Rixdorfer Schule mehr als nur ein Ort des Lernens ist!

Rixdorfer Schule begeistert bei der Streetball Challenge Berlin 2023!

Am 26. Juni 2023 traten sechs Teams der Rixdorfer Schule an. Sie zeigten beeindruckenden Teamgeist und herausragende Fähigkeiten auf dem Spielfeld. Es gab auch eine beeindruckende Performance der Rixdorfer Tanzgruppe!

Regentanz: Rixdorfer Schülerinnen und Schüler glänzen beim Neuköllner Liedergarten 2023

60 mutige Schülerinnen und Schüler der Rixdorfer Schule trotzen dem Regen und der Kälte, um ihre beeindruckenden Tanzchoreografien zu präsentieren.

Rixdorfer Schule: Ein Basketball-Training, das den Unterschied macht

Vom 6. bis 8. Juni 2023 verwandelte sich die Rixdorfer Schule in ein Basketball-Trainingslager der Extraklasse. Dieses freiwillige Programm, das sich an die Schüler und Schülerinnen der Schule richtete, war ein voller Erfolg.

Bookslam der 4. Klassen 2023

Am Donnerstag, den 11. Mai 2023  stellten die Siegerteams aus den vierten Klassen ihre Präsentationen zu ausgewählten Büchern im Leseraum  einer Jury vor.

Ankündigungen