Willkommen im Freizeitbereich

Der Freizeitbereich unserer Grundschule bietet Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten, ihre persönlichen Interessen und Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln. Durch ein breites Angebot an Aktivitäten wie Arbeitsgemeinschaften, Ganztagsangebote, Schulausflüge und kulturelle Veranstaltungen, fördern wir die sozialen und kommunikativen Fähigkeiten der Kinder und schaffen ein Verständnis für kulturelle Vielfalt und gesellschaftliche Zusammenhänge.

Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Eltern und externen Partnern, um den Freizeitbereich erfolgreich zu gestalten und das Wohlbefinden sowie die persönliche Entfaltung der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. Eltern sind herzlich eingeladen, sich aktiv an der Organisation und Durchführung von Freizeitangeboten zu beteiligen und ihre Ideen und Ressourcen einzubringen. Gemeinsam mit lokalen Vereinen, Kultur- und Bildungseinrichtungen sowie gemeinnützigen Organisationen, arbeiten wir daran, das Freizeitangebot stets zu erweitern und zu verbessern.

Entdecken Sie die vielseitigen Freizeitmöglichkeiten, die unsere Grundschule für Ihre Kinder bereithält, und werden Sie Teil unserer lebendigen Schulgemeinschaft!

Aktuelles aus dem Bistro

Aktuelles aus dem Tanzraum