In der schönen Adventszeit wird es für einen kleinen Moment in der Rixdorfer Schule zu Beginn der Frühstückspause besinnlich.

In den Klassen heißt es dann pssssst! … und alle lauschen dem Weihnachtswunsch einer Klasse, der durch die Sprechanlage für alle hörbar vorgetragen wird.

1. Dezember:
    Die 2b wüscht sich, dass die Kämpfe und Streitereien überall aufhören und alle liebevoller miteinander umgehen.

2. Dezember:
    Ich wünsche mir, dass wir einander mehr zuhören. (Herr Kolbe)

3. Dezember:
    Die Klasse 3a wünscht sich für die Schule einen größeren Fußballplatz mit größeren Toren, mit Rasen und mehr Zuschauerbänken.

4. Dezember:
    Dezember: Die Klasse 1b wünscht sich, dass alle Kinder ohne hauen und Streiten zusammen spielen.

5. Dezember:
    Wir wünschen uns besseres Mensaessen und mehr Gerechtigkeit. – Klasse 5b

6. Dezember:
    Wir wünschen uns Elfen, Feen, Menschen, einen Schneemann und den Weihnachtsmann,
    dazu einen Strand, einen Fluss, einen See, das Meer und die ganze Welt.
    Auch Tiger und Löwen, die über den Schulhof spazieren, mit Bäumen dazu. Dann ist es schön grün.
    Wir wollen Abenteuer erleben und später als Boss einen Goldanzug tragen.
    Wir wünschen uns eienn Helden, der alles weiß und uns ins Ohr flüstert, wenn wir ihn brauchen.
    Wir wünschen uns nette Kinder, die keine schlimmen Worte zu anderen sagen.

7. Dezember:
    Wir wünschen uns, dass die ganze Schule sich an Regeln hält und die Rutsche nicht unten blockiert wird. – Klasse 1a

8. Dezember:
    Die Klasse 2c wünscht jedem Gesundheit und wir wünschen uns, dass wir alle gemeinsam freundlich miteinander umgehen.

9. Dezember:
    Wir wünschen uns, dass alle Obdachlosen ein Zuhause haben.

10. Dezember:
    Die Klasse 4c wünscht sich für alle Schülerinnen und Schüler Verbesserungen in der Mensa. Abwechslungsreiche Kaltverpflegung, ein Halal-Angebot und richtig sauberes Geschirr.

11. Dezember:
    Wir wünschen uns eine drogen- und rauchfreie Welt.

12. Dezember:
    Wir, die 6b, wünschen uns, dass wir alle sorgsam mit den Toiletten, Böden, Wänden und Möbeln in unserer Schule umgehen, damit wir uns weiterhin wohlfühlen. Einen schönen Advent und ein fröhliches neues Jahr wünscht euch die Klasse 6b.

13. Dezember:
    Die Klasse 5c wünscht sich, dass die Donaustraße nicht mehr verdreckt wird.

14. Dezember:
    Wir wünschen uns
    – einmal pro Woche im Bistro arbeiten und Essen gehen.
    – Völkerballtournier
    – mehr Ausflüge durchführen
    – sauberes Schulgebäude, sauberer Schulhof, kein Müll

15. Dezember:
    Wir wünschen uns, dass wir wieder gemeinsam im Zirkus Cabuwazi auftreten.
    Wir wünschen euch schöne Weihnachten.
    – Klasse 4a

16. Dezember: Wünsche der Klasse 6a:
    – 15 Minuten Frühstückspause (freiwillig)
    – 8.00 – 8.15 Unterrichtspflicht für alle Kinder

17. Dezember:
    Wir wünschen uns, dass auf der ganzen Welt kein Krieg ist – Klasse 3c

18. Dezember:
    Wir wünschen uns, dass unsere Familien gesund bleiben.

19. Dezember:
    Wir möchten, dass eure schönen Gesichter immer lachen wie die Engel um uns herum – Klasse 4b

20. Dezember:
    Wir wünschen uns, dass unsere Freunde glücklich sind.
    Wir wünschen uns einen Koffer voller Bücher.

21. Dezember:
    Ich danke allen Kindern für ihre tollen Wünsche und wünsche nun allen Rixis wunderschöne Weihnachtferien und einen guten Rutsch uns neue Jahr 2020. Ich bin mir sicher, dass es uns gemeinsam gelingen wird, dass wir den einen oder anderen Wunsch im neuen Jahr erfüllen können. Habe euch alle lieb.
    Frau Demir