Rixdorfer Schule begeistert bei der Streetball Challenge Berlin 2023!

Ein Tag voller Talent, Teamgeist und Tanz – Ein unvergessliches Erlebnis für die Rixdorfer Schule

Die Streetball Challenge Berlin, ein jährliches Sportereignis, das seit 1994 die besten Streetball-Teams aus den Schulen Berlins zusammenbringt, fand dieses Jahr am 26. und 27. Juni statt. Die Rixdorfer Grundschule war mit insgesamt acht Teams stark vertreten.

Am ersten Tag des Turniers, dem 26. Juni, traten sechs Teams der Rixdorfer Schule an. Sie zeigten beeindruckenden Teamgeist und herausragende Fähigkeiten auf dem Spielfeld. Jedes Team bestand aus drei Spielern und einem Ersatzspieler, was den Kindern die Möglichkeit bot, sowohl ihre individuellen Fähigkeiten als auch ihre Teamarbeit unter Beweis zu stellen.

Neben den spannenden Spielen auf dem Platz gab es auch eine beeindruckende Performance der Rixdorfer Tanzgruppe unter der Leitung von Herrn Gökdal. Besonders bemerkenswert war der Einsatz von Erzieherin Frau Emre, die für eine verletzte Schülerin einsprang und mit der Gruppe tanzte.

Die Streetball Challenge Berlin 2023 war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu zeigen, an ihre Grenzen zu gehen und vor allem viel Spaß zu haben. Es war ein Tag voller Sport, Teamgeist und Gemeinschaft. Ein Tag, der den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Veranstaltung fand im Horst-Dohm-Eisstadion in Wilmersdorf, Fritz-Wildung-Straße 9, 14199 Berlin statt. Wie jedes Jahr nahmen über 200 Teams an den zwei Turnieren teil, in denen die Streetball-Champions in den unterschiedlichen Jahrgängen gekürt wurden.

Die Rixdorfer Grundschule ist stolz auf die Leistungen ihrer Schüler und freut sich schon auf die Streetball Challenge Berlin 2024! Es war eine hervorragende Gelegenheit für Schüler, Lehrer und Erzieher, sich außerhalb des Schulalltags kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Es war ein perfekter Sommertag, und die Unterstützung der Lehrer, Erzieher und Sozialarbeiter der Rixdorfer Schule war unerlässlich für den Erfolg der Teams.