Regentanz: Rixdorfer Schülerinnen und Schüler glänzen beim Neuköllner Liedergarten 2023

Unbeirrt von Regen und Widrigkeiten, demonstrieren Rixdorfer Kinder ihre Leidenschaft und Hingabe beim herausragenden Tanzereignis des Jahres.

Am 23. Juni 2023, einem unvergesslichen Freitag, schrieb die Rixdorfer Grundschule Geschichte. An diesem Tag fand der Neuköllner Liedergarten statt, ein Ereignis, das sowohl Kinder als auch Erwachsene in seinen Bann zog.

60 mutige Schülerinnen und Schüler der Rixdorfer Schule trotzen dem Regen und der Kälte, um ihre beeindruckenden Tanzchoreografien zu präsentieren. Sie tanzten, sie lachten, sie bewiesen, dass kein Wetter stark genug ist, um ihren Enthusiasmus und ihren Geist zu brechen.

Unter der versierten Leitung von Herrn Gökdal, dem Leiter der Rixdorfer Tanzgruppen, boten die Kinder eine beeindruckende Vorstellung. Sie tanzten zu einer Vielzahl von Liedern, darunter „Bae“ von Marcus & Martinus, „Cupid“ von Fifty Fifty, „Papaoutai“ von Stromae, „My Way Remix/feat. Drake“ von Fetty Wap und „DJ Turn It Up“ von Yellow Claw. Jedes Lied entfachte eine neue Energie, eine neue Choreographie und eine neue Gelegenheit für die Kinder, ihr Talent zu entfalten.

Ein besonderer Moment war, als die Erzieherin Frau Emre für eine verletzte Schülerin einsprang. Mit ihrer Teilnahme demonstrierte sie nicht nur ihre Unterstützung für die Kinder, sondern auch die starke Gemeinschaft, die in der Rixdorfer Schule vorherrscht.

Der Neuköllner Liedergarten 2023 war nicht nur ein Ereignis für die Rixdorfer Schule, sondern auch für sieben weitere teilnehmende Schulen. Es war ein Tag des Tanzes, der Freude und der Gemeinschaft. Ein Tag, an dem die Kinder trotz des Regens ihre Leidenschaft für den Tanz unter Beweis stellten.

Die Veranstaltung war ein Zeugnis für die Gemeinschaft der Rixdorfer Schule, die zusammenhält, egal was passiert. Es war ein Tag, der die Stärke, den Mut und die Entschlossenheit der Kinder hervorhob. Ein Tag, der uns daran erinnert, dass wir, egal wie stark der Regen ist, immer tanzen können.