Rixdorfer Schulkinder glänzen auf der Bühne: Ein unvergesslicher Auftritt beim Friedrichstadt Palast

36 engagierte Schülerinnen und Schüler begeistern bei der Berliner Frauenversammlung

Am 27. März 2023 wurde ein bemerkenswertes Kapitel in der Geschichte der Rixdorfer Schule verfasst. An diesem besonderen Tag fand im eindrucksvollen Friedrichstadt Palast die Berliner Frauenversammlung statt, zu der die weiblichen Beschäftigten aller Berufsgruppen der allgemeinbildenden Schulen Berlins von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie eingeladen waren. Ein Highlight dieser Veranstaltung war der Auftritt einer Tanzgruppe unserer Schule, die zu dem Lied „Break the chain“ tanzte.

Besonders bemerkenswert war die Tatsache, dass ehemalige Schülerinnen auf der Bühne mitgetanzt und die Kinder mit angeleitet haben. Dieser Gemeinschaftsgeist wurde durch die Unterstützung von Eltern, Lehrern, Erziehern und Sozialarbeitern der Rixdorfer Schule, die die Kinder begleitet haben, weiter verstärkt. Es war ein intensives und unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

Unter der engagierten Leitung von Herrn Gökdal, dem Organisator und Leiter der Tanzgruppe, sowie mit der Unterstützung von Herrn Garcia Mata, traten 36 Schülerinnen und Schüler der Rixdorfer Schule auf die Bühne. Sie hatten in den Wochen vor der Veranstaltung intensiv trainiert und ihre Tanzschritte bis zur Perfektion verfeinert. Als der Vorhang sich hob und der begeisterte Applaus der Zuschauerinnen sie begrüßte, verwandelte sich ihre Aufregung in pure Freude.

Die Veranstaltung war nicht nur ein unvergessliches Erlebnis für die tanzenden Kinder, sondern auch für die anwesenden Frauen. Sie waren tief beeindruckt von dem Talent, der Ausstrahlung und dem Engagement der jungen Tänzerinnen und Tänzer. Viele von ihnen, selbst Mütter, konnten den Stolz und die Freude der Eltern der tanzenden Kinder nachempfinden.

Dieser Tag war ein leuchtendes Beispiel dafür, dass die Rixdorfer Schule mehr als nur ein Ort des Lernens ist. Sie ist auch ein Ort der Kreativität, des Mutes und der persönlichen Entfaltung. Unsere Schülerinnen und Schüler haben bewiesen, dass sie nicht nur in der Schule, sondern auch auf der großen Bühne glänzen können. Sie haben uns alle mit Stolz erfüllt und wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, ihre Talente zu feiern.