Am Donnerstag, den 11. Mai  stellten die Siegerteams aus den vierten Klassen ihre Präsentationen zu ausgewählten Büchern im Leseraum  einer Jury vor.

Die Jury bestand aus der Fachbereichsleitung Frau El-Hammouri, einer ehemaligen Deutschlehrerin der Schule Frau Storch sowie den Vorjahressiegern Lanre aus der 5c und Efe aus der 5b sowie Frau Thele aus dem Leseraum. Es wurde gekürt aus

• einem Rollenspiel zu einem Ausschnitt aus Janoschs „Oh wie schön ist Panama“, vorgestellt von der 4a (Ella, Estera, Myrna und Sarah)
  • einer gerappten Version von Rainer Maria Rilkes „Der Panther“, vorgestellt von Eren und Azad aus der 4b und
  • einer musikalisch-textlichen Gestaltung mit verteilten Rollen zum Buch „Das Neinhorn“ von Marc-Uwe Kling durch die 4c (Anna, Jana und Lina)

Es hat sehr viel Spaß gemacht, den Kindern mit ihren sehr unterschiedlichen Ideen zu den verschiedenen Texten zuzuschauen und die Jury durfte Mut und Spielfreude bewundern.

Schulsieger sind geworden:

Anna, Jana und Lina aus der 4c

mit ihrem musikalischen Rollenspiel zum Neinhorn, welches mit Witz und Originalität sowie schönen Kostümen glänzte

Herzlichen Glückwunsch an Euch – Ihr habt es wunderbar gestaltet!!!