Lebenswelt gGmbH – unser Partner für soziale Arbeit

Die Lebenswelt gGmbH ist in der ambulanten und stationären Kinder- und Jugendhilfe tätig und bietet Dienstleistungen im Rahmen der Erziehungshilfen und anderen Angeboten an. Zu den Angeboten zählen u.a.

• sozialpädagogische Familienhilfe
  • Soziale Gruppenarbeit
  • Schulsozialarbeit
  • Integrationskurse

Lebenswelt gGmbH vertritt einen interkulturellen sozialpädagogischen Ansatz mit einer Schwerpunktbildung in der Betreuung von Kindern, Jugendlichen und Familien mit Migrationshintergrund. Unsere Angebote dienen der Unterstützung bei der Bewältigung von Krisen, Erziehungsschwierigkeiten sowie Alltagsproblemen.

Ziel ist die Stärkung und Erweiterung der Selbsthilfekräfte der Kinder, Jugendlichen und ihrer Familien.

Lebenswelt gGmbH ist seit 2006 Kooperationspartner der Rixdorfer Schule und bietet mehrere Projekte an der Schule an.