Völkerballturnier am 16.12.’22 in der 4. und 5. Std.

Das diesjährige Völkerballturnier der Rixdorfer Schule hatte es wirklich in sich – es war an Spannung kaum zu übertreffen. Wieder einmal kochte es an Emotionen. Es wurde lauthals angefeuert, Freude und Tränen gingen fließend ineinander über.

Wie immer spielte jede Klasse einmal gegen jede andere. Schon das 1. Spiel war bis zum Ende sehr spannend und konnte erst in der Verlängerung entschieden werde. Am Ende der 1. Runde hatte sich jede Klasse mit viel Einsatz einen Siegespunkt erkämpft. Das bedeutete, dass es in eine alles entscheidende 2. Runde gehen musste.

In dieser Verlängerungsrunde gewann die 4a ihre Spiele, wurde Völkerballturnier-Sieger 2022 und bekam den Wanderpokal überreicht.

Einen tollen 2. Platz machte die 4b.

Die 4c wurde überraschend 3. Das war sehr hart für sie und hat viele Tränen verursacht, denn hatten sie doch in der 1. Runde schon fast den Pokal in der Hand. Am Ende blieb stehen: „Es lohnt sich bis zum Schluss zu kämpfen und nie die Hoffnung aufzugeben“.

Die Klasse 4a trat mit:
Mädchen: