Am 13.12.2022 fand zum ersten Mal wieder seit Langem der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen in der Aula statt. Endlich, nach der Corona-Zeit mal wieder richtig auf der Bühne – und alle beisammen!

Es war ein schönes Event und die Kinder haben sehr gut gelesen – jedes Kind war super vorbereitet und stellte souverän sein Buch und die ausgewählte Textpassage vor.

Gelesen haben insgesamt 6 Kinder: Nadin und Musa aus der 6aSerkut und Ebubekir aus der 6b und Batoul und Karim aus der 6c.

Der fünfköpfigen Jury  (Frau Rautenverg, Lesepatin an der Schule, Herr Kolbe, Frau Marzillier sowie Osann aus der 5a und Hazhal aus der 5b) ist die Auswahl schwergefallen – es war eine sehr knappe Entscheidung, und … Trommelwirbel, Trommelwirbel, Trommelwirbel:

Diesjähriger Schulsieger ist Karim aus der 6c! Herzlichen Glückwunsch, Karim!!!

Alle Kinder können sehr stolz auf sich sein, denn es ist immer eine ganz schön aufregende Herausforderung, vor den Mitschüler:innen auf der Bühne zu lesen. Sehr souverän von allen Kindern, wirklich toll gemeistert!