Am 19. Mai wurde geschauspielert, interviewt und Schönes gezeigt!

Der Bookslam der vierten Klassen an der Rixdorfer Schule war ein voller Erfolg: Alle Teams der drei vierten Klassen haben Ende Mai ihre kreativen Ideen der Jury im Leseraum gezeigt.

In Teams bereiteten sich die Kinder auf den Bookslam vor: Sie lasen je Gruppe ein Buch und präsentierten es Ihren Mitschüler*innen in der Klasse. Hierbei ging es darum innerhalb von drei Minuten möglichst originell ihre Mitschüler für das Buch zu begeistern. Die jeweiligen gekürten Klassensieger-Teams präsentierten danach ihr Buch im Leseraum vor der dortigen Jury.

Klassensiegerteams waren: Courtney, Jasmin und Shakira aus der 4a, Ali, Efe und Yassin aus der 4b und David, Lanre und Matei aus der 4c.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Ein Reporter, der die Olchis interviewte, eine Wäscheleine mit spannenden und lustigen gebastelten Gegenständen aus dem Buch „Das kleine Wunder“ und ein aufwändig gestaltetes Plakat zum Buch „König Pups“.

Und weil es so schön war, wurden gleich zwei Klassenteams zum Schulsieger gekürt:

Die 4c zum Buch „ Die Olchis sind da!“ von Erhard Dietl  und

die 4b zum Buch „Das kleine Wunder“ von Lena Hesse