Wochenlang wurde auf das große Basketball-Event hingefiebert.
Es sollte ein ganz großes Fest besonders für die 5. und 6. Klassen werden. Das Turnier sollte mit Tanzakts aus den unterschiedlichen Klassenstufen, mit selbstgemachten Hotdogs vom Bistro, einem 3er-Contest und einem Spiel gegen die Pädagogen einen ganzen Tag füllen.
Alle haben mit angepackt, um dieses Event zu ermöglichen. Heute können wir sagen: Es hat sich DEFINITIV gelohnt: Es war einfach ein grandioser Tag! Jeder der kurz einen Blick in die Halle geworfen hat, hat die Vielfalt der Emotionen, die so ein Turnier bei jedem einzelnen auslösen kann, spüren können.
Die Ergebnisse:
6. Klassen: Die 6c holte sich mit 2 Siegen und tollen Körben den Pokal. Den 2. Platz machte die 6b und den 3. Platz belegte die 6a.
5. Klassen: Die 5b gewann durch viele tolle Spielzüge. Den 2. Platz sicherte sich die 5c und den 3. Platz die 5a.
Den 3er-Contest gewann überragend die Asya aus der 6a. Das Finale zwischen dem 1. der 5. Klassen und dem 1. der 6. Klassen wurde noch einmal richtig spannend. Nach einer ersten Führung der 5b gewann am Ende die 6c.
Das Pädagogenspiel war dann vor allem ein großer Spaß, bei dem auch mal die Erwachsenen glänzen konnten. Am Ende waren nach so einem tollen Tag alle Sieger!

Eindrücke: