In der schönen Adventsszeit wird es an der Rixdorfer Schule auch in diesem Jahr trotz Corona wieder täglich zu Beginn der Frühstückspause besinnlich.
Sobald es kurz vor 9 in der Rixi ‚Ding Dong‘ macht heißt es pssssst!!!… und alle lauschen ganz aufmerksam dem Weihnachtswunsch einer Klasse, der durch die Sprechanlage für alle hörbar vorgetragen wird.

1. Dezember (3b)
3b: Wir wünschen allen Rixis eine schöne Adventszeit, in der hoffentlich nur Frieden herrscht und kein Streit, und Corona weg, ganz weit weg ist!

Herzenszeit,
Glocken klingen,
geborgen und warm
viel Liebe und Freude.
Weihnachtszeit!

HoHoHo!
Drauß vom Walde komm ich her,
ich muss euch sagen, euer Desinfektionsspender am Eingang ist leer!

2. Dezember (1c)
Guten Morgen, liebe Rixis,

hier spricht die 1c. Wir wünschen uns, dass sich unsere Klasse immer gut versteht, dass alle nett zueinander sind und sich vertragen. Und dass immer alle auf die Lehrer und Erzieher hören! Euch allen eine schöne Adventszeit,
Eure 1c

3. Dezember (2a)

Wir wünschen allen Kindern gute Noten, Schultage ohne Streit und Gesundheit. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr!
Eure Klasse 2a

Die Klasse 2b wünscht sich, dass wir wieder mehr Ausflüge machen können.

Die Klasse 2b wünscht sich, dass die Toiletten sauberer sind.
Bleibt alle gesund und schöne Weihnachten!

5. Dezember (WK-Klasse)

Einige Kinder können das Gedicht schon ganz toll aufsagen:
Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt,
erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht der Weihnachtsmann
vor der Tür.

Liebe Rixis,
ich möchte heute Danke sagen!
Danke, dass ihr allel mich so herzlich aufgenommen habt und ich mich hier an der Rixdorfer Schule so wohl fühle. Ich wünsche unsallen wieder Normalität im Leben. Bleibt gesund!
Eure Schulsekretärin
Frau Ucan

Einer für alle, alle für einen
wünscht sich die Klasse 6a