Das jährliche schulübergreifende Völkerballturnier musste coronabedingt im Januar leider ausfallen. Das schulinterne Völkerbalturnier sollte aber – sobald es die Infektionszahlen und Hygienevorschriften zuließen – nachgeholt werden. Das wurde den 4. Klässlern versprochen.

Am Freitag, den 29.4.’22 war es dann endlich soweit. Die 4. Klassen hatten endlich wieder ein Sportevent, juhu!

Fairness und Spaß standen wie immer im Vordergrund. Es gab eine Hinrunde und eine Rückrunde. Jede Klasse spielte gegen jede Klasse. In den Mannschaften der Klassen waren jeweils mindestens 5 Mädchen und 5 Jungs vertreten. Zudem wurden den Klassen a, b und c Kinder aus der Willkommensklasse 3/4 dazugelost, um auch diesen Kindern eine Teilnahme zu ermöglichen.

Den 1. Platz  erspielten sich mit 4 ganz klaren Siegen die Klasse 4a.

Der 2. und 3. Platz musste jedoch durch ein Entscheidungspiel ermittelt werden. Es wurde am Ende also noch einmal sehr spannend in der Turnhalle Ost. Beide Teams holten alles aus sich raus und kämpften bis zur letzten Minute. Am Ende errang die 4b den 2. Platz und die 4c den 3. Platz.